Mirjam Reineke (Teilnehmerin)
 
www.mirjamreineke.de
mirjamreineke@web.de
 
Mirjam Reineke (Celle 2003) Schauspielerin, Songwriterin, Clownin 1972 in Berlin geboren, ist dort aufgewachsen und lebt heute noch da. Mit 16 Jahren brachte sie sich das „Schrammeln“ auf der Gitarre bei und wollte dann lieber eigene Songs bzw. eigene Texte zum Vortrag bringen, als altbewährtes und schon bekanntes Liedgut wieder zu geben. Zu dieser Zeit entstand „Walter, der Falter“, welches dann die „Eintrittskarte“ für Celle wurde. Dieser Song ist auch der erste Baustein für das erste Solo- Programm „MIRIS EIN RAUM ZOO“. Sie textete und stand schon mit der Berliner Songwerkstatt auf der Bühne mit “Happy Hour - das Glück liegt auf der Lauer“ und auch mit „Cinderella“ ein selbst produziertes Kinder-Musical. Mit eigenen Songs war sie als Clownin mit dem Duo “Giggi & Gogo“ – Mobiles Clownstheater für Kinder, unterwegs.