Jan Jahn (Teilnehmer)
 
www.janjahnmusik.de
j.siebel@gmx.net
 

Der gebürtige Berliner Jan Jahn, Jahrgang 1970, hat sich nach seiner Ausbildung als Zimmermann und anschließender zünftiger Wanderschaft ganz seiner Leidenschaft, der Musik, verschrieben! Er unterrichtet Gitarre und Klavier und organisiert mit dem  "Theaterclub" noch dazu DIE Open-Stage für Nachwuchskünstler in Hamburg.

In seinem Musik-Kabarett Programm "Heute hier, morgen dort - Die Wanderjahre" nimmt er das Publikum mit auf eine musikalische Reise in seine zünftige Vergangenheit. Wer immer schon wissen wollte, welche merkwürdigen Sitten und Gebräuche es auf Wanderschaft gibt, der wird hier aufgeklärt. Und erlebt jede Menge Lieder zwischen Rock, Pop und Blues - randvoll mit prallen Geschichten aus dem Leben, die von jener Zeit inspiriert wurden.

Seine größten musikalischen Erfolge bisher sind u.a diverse Radioauftritte beim NDR, der Gewinn des Song-Live Contest 2003, der Preis für den besten Song beim Lübecker Kleinkunstfestival, Support-Gigs für Julian Dawson und Lydie Auvray sowie eine von der deutschen Botschaft unterstützte Japan-Tour im Sommer 2007.

Jan Jahn gehörte 2008 zu den zehn Excellenten der Celler-Schule.

Kontakt:
Jan Jahn
Wachtelstraße 8
22305 Hamburg
040 - 611 37 581