Jakob Volz (Teilnehmer)
 
www.hesheit.de
jakob.volz@web.de
   
Texte - Kompositionen - Arrangements

Jakob Volz, seinem Publikum auch bekannt als 'der wahre jakob', ist ein deutschsprachiger Songwriter aus Berlin mit Wohnsitz in Osnabrück, der seit 2005 unter diesem Namen auftritt und CDs in Eigenregie veröffentlicht.

Hervorgegangen aus dem erfolgreichen Band-Projekt 'he she it', für das er textet, komponiert, singt und Bass spielt, ist er auf Solo-Pfaden stärker an der persönlichen Wirkung seiner Musik interessiert, experimentiert auf seinen ersten Alben mit Gitarrenpop, melodiösem Rock, Clubsounds und sogar Funk, versucht live aber die Reduktion auf das ganz Wesentliche: den guten Song, oft nur von Gitarre, akustischen Bass und eben der persönlichen Stimme vorgetragen, die aber nicht nur Persönliches, sondern oft auch Alltagsbeobachtungen und Satirisches in nunmehr fast 50 Songs besingt.

Ein Abend mit 'dem wahren jakob' ist immer einzigartig, immer nah dran an den Wurzeln der guten Singer-Songwriter-Tradition - und immer ein besonderes Erlebnis. Im Spätsommer 2008 soll die neue CD fertig werden, früh genug, um Herbst und Winter mit neuen Songs zu versüßen!