Markus Berkmann (Teilnehmer)
 
berkmann@gmx.net
   

Markus Berkmann lebt im schönen Marbach am Neckar und ist nicht so alt, wie er aussieht, aber auch nicht mehr so jung, wie er sich fühlt. Nach dem Abitur und einem erfolgreich begonnenen Studium in Mainz erschreckte ihn die Aussicht auf einen gutbezahlten geregelten Job, weswegen er es vorzog, freischaffender Künstler zu werden. Unverständlicherweise ist er trotzdem verheiratet.

Er leitet zur Zeit mit Hingabe mehrere Chöre und unterrichtet Musikschüler im Fach Jazz- und Popgesang. In Ermangelung eines Pianisten begleitet er sich oft selbst am Klavier, was früher oder später in seinem ersten Chansonkabarettprogramm enden wird. Seit der Celler Schule besteht für ihn zudem die vage Hoffnung, sich dank der GEMA in zehn oder zwölf Jahren endgültig die Betteleien vor dem örtlichen Supermarkt ersparen zu können.