Andi Königsmann (Teilnehmer)
 
www.andikoenigsmann.de
info@andikoenigsmann.de
 
… kommt aus Bayern und lebt in München.
Und vor dem Schreiben kam das Sprechen.
OK, sprechen kann fast jeder.
Ich bin allerdings ausgebildeter (Synchron-)Sprecher.

Nach Studium, Ausbildung, Volontariat beim Radio und als Besitzer einer Medienproduktionsfirma glaube ich nun endlich zu wissen, wie der Hase läuft. Zumindest sprechtechnisch ;-)
Ich bin aber auch ein vielseitiger Autor und Komponist. Von Artrock bis Pop, von Schlager bis Volksmusik habe ich schon alles geschrieben und komponiert. Zunächst jahrelang auf Englisch, später dann auch auf Deutsch. Mittlerweile sogar zumeist im Dialekt, also auf Bairisch.

Ich bin zudem Live-Musiker mit über 20 Jahren Bühnenerfahrung. Meine Instrumente haben in der Regel Tasten – senkrechte und auch waagrechte. Mein erstes Akkordeon bekam ich mit 7 Jahren und ich habe es sogar noch. OK es kamen 6 weitere hinzu, aber man kann eh immer nur auf einem gleichzeitig spielen.

Die Celler Schule war ein Erlebnis.
Wunderbare Menschen.
Großartige Erkenntnisse.
Tolle Zeit.