Tom Deininger (Gast, Jury)
 
www.leadunit.de
t.deininger@leadunit.de
   
Tom Deininger ist Gründungsmitglied der Band "Klee", mit der er zwischen 2002 und 2010 mehrere Top 20 Alben in den Deutschen Charts platzierte. Er war als "Recording Artist" und "Künstlerischer Produzent" maßgeblich an allen Kompositionen und Albumproduktionen beteiligt. Seine Songs wurden für Werbespots u.a. von Givenchy, Pontiac und der Deutschen Bahn verwendet.
Als Gitarrist begleitete er Tourneen durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Türkei, Russland und China.

2009 zeichnete er einen weltweiten publishing Deal als Produzent und Songwriter bei Universal Music Publishing.
2010 und 2011 schrieb er als Topliner Songs unter anderem für "Deutschland sucht den Superstar", "X-Factor" und "The Voice Of Germany". Weitere Veröffentlichungen u.a. mit Nena, Nina Hagen, Joachim Witt, Max Mutzke, Karel Gott, Elif, Violet Days, Anna-Maria Zimmermann, MEGA MEGA und Isabell Schmidt.

Seit 2011 ist Tom Deininger unter anderem Gastdozent für Songwriting und Bandarbeit an der Popakademie in Mannheim und seit 2012 auch an der Celler Schule.