Ulli Torspecken (Teilnehmer)
 
www.torspecken.de
torspecken@aol.com
   

Piano - Keyboard - Akkordeon - Gesang


Ulli Torspecken, Jahrgang 1958, Celler Schule 2002 seit 20 Jahren Profi-Musiker, ist zurzeit einer der meistbeschäftigten Unterhaltungspianisten im Hamburger Raum. Im Piano-Team von "Dirty-Dancing"-Dirigent David Harrington und dem "Wetten-dass?"-Ohrenwunder Götz Östlind bespielt er  First-Class-Hotels und Gala-Veranstaltungen wie das Hamburger Derby oder das 50-jährige Bestehen des NDR-Rundfunkrates. Seine erste Solo-CD "So lang noch Klaviere in Kneipen stehn" ist im Mai 2008 erschienen.


Ulli komponiert und textet für sich und andere. Seinen (hoffentlich bald) Kult-Hit  "Der Lüneburger Heide - Wann wird der Lüneburger Heide bekehrt?" konnte er bei Songwriters in the round in Hamburg vorstellen.


Auf seinem Label Lauschzeit-Tonträger ist die CD Ach du lieber Schwan mit Gedichten von Gerd Geiser und Tönen von Ulli Torspecken erschienen. Die CD Ancora imparo ist eine Art musikalischer Kettenbrief: Kinder aus 8 Ländern haben Ullis Song Lasst uns gut zusammen leben in ihren Landessprachen aufgenommen.


Torspecken stammt aus Solingen, lebt seit 1999 im Norden und bewohnt nun mit seiner Familie in Rhadereistedt zwischen Hamburg und Bremen einen Bauernhof mit Proberaum und Studio.

Foto: Horst Schreiber