David Ritterbusch (Teilnehmer)
 
  
   
Ich heiße David Ritterbusch und hatte die gewaltige Freude, an der Celler Schule 2015 teilzunehmen. Ich schreibe schon sehr lange sehr viel. Meistens allerdings fachwissenschaftlich über Fische und Seen, was mir bei Bandkollegen den Spitznamen Dr. Fisch eingebracht hat. Seit einiger Zeit schreibe ich auch Songtexte über Menschen, das Leben und andere Sachen, die nix mit Wasser oder Flossen zu tun haben. Das ist mein Ausgleich und daher sind die Inhalte spaßig und die Sprache straßig (meistens). Meine Texte sind bisher mit dem Chansontheater PianLola aus Berlin unterwegs; in noch bescheidener Anzahl aber oft gespielt. Weitere Erfolge hatte ich für die Zeit nach der Celler Schule geplant, die ja das perfekte Springe-Brett für die Texterkarriere ist. Ich schau gleich mal bei der GEMA Datenbank, ob das auch bei mir geklappt hat.