Sascha Bendiks (Teilnehmer)
 
www.saschabendiks.de
sascha@die-halbe-wahrheit.de
 

Sascha Bendiks, Celler Schule 2001, im Jahr ´68 standesgemäß unehelich in Freiburg geboren, wächst in einer schaurigen Kleinstadt im Schwarzwald auf. Trotzdem spielt er gut und gerne Klavier und singt. Wovon er auch lebt. Und wofür er verschiedene Preise erhält. Seit 2003 spielt er live im Duo mit dem Autor/Kabarettisten Jess Jochimsen mehr als 80 Konzerte jährlich. Dafür schreibt er den Großteil der Lieder und der Liedtexte.


Programme:
Jess Jochimsen und Sascha Bendiks "Flaschendrehen und andere miese Bräuche" 2003 (CD 2004 Wortart/SPV)

Jess Jochimsen und Sascha Bendiks: "Das wird jetzt ein bisschen weht tun" 2006 (CD 2007 Wortart/SPV)

Ebenfalls bei Wortart erschien Bendiks' Musik-CD "Die halbe Wahrheit" mit ausschließlich eigenen Kompositionen und Texten (2006).

Ansonsten lebt er zurückgezogen in seiner Heimatstadt und schreibt dort schöne Lieder für schöne Frauen und seinen tollen Fußballverein. Und manchmal auch für andere.