Birte Krohn (Gast, Jury)
 
www.emimusicpub.com
bkrohn@emimusicpub.com
   

Geboren wurde sie in Hamburg als Kind eines Lehrerehepaares. Da ihre Mutter Dozentin am Hamburger Konservatorium war, erfolgte die Musikausbildung zwangsläufig recht früh. Mit fünf Jahren  lernte Birte Krohn das Instrument ihrer größtmöglichen Abneigung, nämlich die Blockflöte. Erste öffentliche Konzerte mit sechs Jahren entzückten zwar das Publikum, verursachten der jungen Musikantin aber eher Übelkeit und Magenschmerzen. Schon damals war sie sich sicher, nicht für die Bühne geboren zu sein. Zum Glück führte das Leben sie durch diverse Irrwege der deutschen Einzelhandelslandschaft schließlich zu einem Job als Empfangsdame bei EMI Music Publishing. Das war eher ein Zufall, aber bald stellte sich heraus, dass Birte Krohns Leidenschaft, im musikalischen Hintergrund zu agieren, hier an der richtigen Stelle war. So wurde Birte Krohn zuerst Assistant Song Marketing, dann Professional Manager und später A&R Manager/Exploitation.

Seit Jahren schon arbeitet sie nun mit Komponisten und Textern zusammen und setzt sich dafür ein, die fertigen Songs an den richtigen Künstler zu bringen.