Masen Abou Dakn (Teilnehmer)
 
www.abou-dakn.de
cs@abou-dakn.de
 

Masen Abou-Dakn (Celler Schule 1998) in Damaskus geboren, in West-Berlin aufgewachsen. Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, Universität der Künste, Berlin; Kontaktstudium Popularmusik, Hochschule für Musik und Theater, Hamburg.

Langjährige Erfahrung als Sänger, Songschreiber, Songdramaturg, Drehbuchautor und Dialogregisseur. Er unterrichtet Songtexten und Kreatives Schreiben in Kursen und Workshops.

2001 erschien seine erste CD »Ich gucke nur, wenn du nicht guckst und hoffe, dass du's siehst«, für deren Songs er 2002 den Publikumspreis beim Bundesdeutschen Chansonpreis Zarah sowie 2003 den Förderpreis der SWR-Liederbestenliste erhielt.

Seit 2004 entwickelt er TV-Konzepte und Drehbücher.

2006 erschien sein Buch "Songtexte schreiben - Handwerk und Dramaturgie" im Autorenhaus Verlag.