(Freundeskreis Celler Schule)

Die Celler Schule fördert aus Mitteln der GEMA-Stiftung seit 1996 jährlich zehn herausragende, noch unentdeckte Songtexterinnen und Songtexter. Der Förderverein "Freundeskreis Celler Schule" hilft mit, das Fortbestehen der Celler Schule zu sichern.

Warum braucht die Celler Schule Fördergelder?

Durch die Rückläufigkeit von Zinserträgen steht den Stiftungen immer weniger Geld zur Verfügung. Den steigenden Kosten und der stetigen Weiterentwicklung des Lehrangebotes kann die Celler Schule nur mit zusätzlichen Geldern gerecht werden. Private Förderer und ehemalige Stipendiaten tragen mit ihrer Spendenbereitschaft dazu bei.

Wofür benötigt die Celler Schule Fördergelder?

Die Celler Schule unterstützt Songtexterinnen und -texter aufgrund ihres künstlerischen Talents - unabhängig von deren finanziellem Hintergrund. Der Förderverein Freundeskreis hilft, dass es auch so bleiben kann.

Was habe ich als Spenderin  oder Spender davon?

Der Freundeskreis Celler Schule ist dabei nicht nur ein Förderverein, sondern auch ein wertvolles Netzwerk zu den besten Songtexter*innen in Deutschland. Wir vom Freundeskreis stellen gerne die Verbindungen für Sie her. Selbstverständlich erhalten Sie auch einen Spendenbescheid, den Sie beim Finanzamt einreichen können.

Wie kann ich mitmachen?

Auf Seite 2 des unten verlinkten Formulars finden Sie alles zu den Versandmöglichkeiten sowie die Kontaktadresse, die wir wegen der Möglichkeit des automatisierten Abgreifens hier nicht direkt zeigen.

Zum Beitrittsformular des Freundeskreis Celler Schule